*
Menu
Top_Bild_kugeln

DJ Bluewave - Wolfgang Völler

 

DJ Bluewave alias Wolfgang Völler ist bereits seit 1977 von Musik begeistert.

Anfangs spielte er Klarinette, bald begeisterte er auch mit Saxophon, Klavier und Gesang, spielte in Musikvereinen, Big Bands und Bands.

Seine berufliche Laufbahn begann DJ Bluewave 1992. Zunächst tourte er als Alleinunterhalter durch Süddeutschland, wenig später war er im Duo und Trio unterwegs, und schließlich Bandleader der Tanz- und Showband „The Rainbows – Generation 2“, die unter anderem 1999 und 2000 als Hauptband bei den Stuttgarter Sechs-Tage-Rennen spielte. 

Seit 1996 ist Wolfgang Völler als DJ tätig, machte dies 2005 zum Hauptberuf. DJ Bluewave führt seit 2006 unter dem Titel TANZBAR eine eigene wöchentliche Discofox-Veranstaltung mit Tanzkurs im Dancing Park Palazzo in Freiberg am Neckar.

Als Künstler am Plattenteller mixt DJ Bluewave Musiktitel perfekt zusammen und ist ein musikalischer Allrounder: Bei Pop, Rock, House, Oldies, Schlager, Swing, Black, Dance, Party-Klassikern und aktueller Chart-Musik fühlt er sich gleichermaßen zu Hause, auch mit Standard- und Lateintänzen kennt er sich bestens aus. Mit viel Gespür stimmt er sein Programm auf das jeweilige Publikum ab.

Talent und Professionalität beweist Wolfgang Völler auch als Moderator und Animateur, führte in seiner bisherigen Laufbahn durch Modeschauen, Messe-Events, Karnevals-Großveranstaltungen und Karaoke-Shows. Bei weit mehr als 2000 Hochzeiten und unzähligen weiteren Veranstaltungen wie Geburtstagen, Vereinsfeiern und Firmenevents hat er für Stimmung gesorgt, war außerdem als Off-Air-DJ für „Radio NRJ“, „Die Neue 107,7“ und weitere Radiosender tätig.

Wolfgang Völler ist bis heute aktiver Club-DJ und außerdem Ausbilder im Fachbereich DJ am MVZ am Stettenfels (Musik-Veranstaltung-Zentrum). Er bildet dort Discjockeys zum DJ-Führerschein des Ministeriums für Arbeit und Soziales Baden-Württemberg und des Bundesverbandes deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT) aus.

 

DJ Bluewave ist Spezialist auch für akustisch anspruchsvolle Räume und verfügt über ein umfassendes tontechnisches Wissen, das er beim Abmischen von Sängern, Bands, Bigbands und auch in Podiumsdiskussionen mit Lavallier-Mikrofonen schon sehr oft unter Beweis gestellt hat. Auch sehr bekannte Fernsehmoderatoren sind von seinem Können absolut überzeugt.

 
   
 

Referenzen 

 

Clubjobs (Auszug):

  • Flughafen Casino Karlsruhe
    (Mixed: Dance, House, Black, Latin und Discofox)
     
  • Ars Vivendi Ludwigsburg und Esslingen (www.arsvivendidanceclub.de)
    (Mixed: Dance, House, Black, Latin und Discofox)
     
  • Coyote Bar Esslingen, Bregenz/Österreich, Aschaffenburg, Würzburg
    (Mixed: Rock, 70er/80er/90er/aktuell, Pop-Disco 70er/80er/90er, House und Black)
     
  • Penthouse Stuttgart (www.penthousestuttgart.de)
    (70ies/80ies/90ies Mixed sowie Discofox)
     
  • Perkins-Park Stuttgart (www.perkins-park.de)
    (Mr. Mac’s La Boum 80er Party, Onetaste 90er Party, Karaoke)
     
  • Maxx-Music-Club Bietigheim
    (Discofox/Mixed: 80er/90er Revivals von Royal Nation, Black / House)
     
  • Classic Rock Café Stuttgart (www.classicrockcafe.de)
    (Rock 70ies/80ies/90ies, Pop 80ies / 90ies, ausgewählte aktuelle Titel House/Black, ausgewählte NDW & Schlager)
     
  • Club 44 / Aalen (www.club44.de)

 

 


Fusszeile
Webdesign by optimal4you web&design | www.optimal4you.com                           Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail